Körperarbeit ist eine wundervolle Möglichkeit, sich von einengenden Strukturen zu lösen.
Es gibt viele verschiedene Zugänge, sich seiner Themen bewusst zu werden. Manchmal ist der über den Körper der einfachste, um den nächst notwendigen Schritt zu erkennen. Je nach dem, mit welchen Themen Du kommst und woran Du arbeiten möchtest, arbeite ich mit Bewegung, Entspannung, Massage, Atem, Klang und Meditation.
Wenn Du meine Arbeit kennenlernen möchtest, ruf mich gerne an und vereinbare einen Termin.


Chakrenorientierte Körperarbeit
ist weniger eine Massage als vielmehr eine Bewusstseinsarbeit über den Körper. Der Klient schaltet während der Körperarbeit nicht ab, sondern ist die ganze Zeit mit seiner Aufmerksamkeit dabei. Mit dieser Körperarbeit werden gleichermaßen physische, emotionale und mentale Prozesse in Gang gesetzt bzw. unterstützt. Unter anderem werden Punkte entlang der Wirbelsäule stimuliert. Damit wird Bewusstsein in diese Punkte und Energie ins Fließen gebracht. Über einen längeren Zeitraum regelmäßig angewendet, baut sich ein Körpergedächtnis auf, so dass die Energie auch im Alltag immer leichter und selbstverständlicher genau dorthin fließt, wo sie benötigt wird. Dies geht einher mit einer selbstverständlichen Aufrichtung, erweitert die Wahrnehmung und führt zu mehr Präsenz im eigenen Körper. Überall dort, wo ich mich aus mir selbst zurückgezogen hatte, kann ich mehr und mehr wieder meinen eigenen Raum einnehmen. Überall dort, wo ich Energie festgehalten habe, können sich Stauungen lösen. Dieses Lösen kann auf rein körperlicher, aber auch auf emotionaler und mentaler Ebene sichtbar werden. Die chakrenorientierte Körperarbeit ist auch bei akuten und chronischen Kopfschmerzen bzw. Migräne geeignet und sie kann auch begleitend oder vorbereitend für eine Psychotherapie angewandt werden. Wie wir Herausforderungen in unserem Leben begegnen, hat ganz wesentlich mit der Aufrichtung und Spannung unserer Wirbelsäule zu tun.
Je mehr Energie ins Fließen kommt, desto mehr steht uns zur Verfügung.
Wenn Du Interesse hast, die Chakrenorientierte Körperarbeit kennenzulernen, ruf mich gerne an und vereinbare einen Termin.